Gaddafi muss zurücktreten!

In Deutschland fühlte sich diese Woche der Verteidigungsminister und Ex-Dr. Freiherr zu Guttenberg zum Rücktritt bemüßigt.

Natürlich waren nur linke Hetzkampagnen und böse Medien daran schuld, und dass der so talentierte Politiker seinen Doktortitel ergaunert hatte, zählt nicht.

Am Donnerstagnachmittag tauchte dann unerwartet eine andere Schmutzmeldung im Internet auf: Libyens derzeit etwas unter Stress stehender Diktator Muammar al-Gaddafi soll seine über 800 Finanzbeteiligungen aus 150 Ländern in ... Luxemburg ... gebündelt haben, in einer Gesellschaft namens Clearing House. Noch fehlen aber jegliche Beweise, der Finanzplatz ist indes "not amused", schließlich ist man nicht scharf auf Blutgeld von Diktatoren.

Die Beweise fehlen übrigens auch noch bei der durch Ghostwriter und Plagiat belasteten Doktorarbeit von Gaddafis Sohn Saif al-Islam, der an der London School of Economics geschummelt haben soll. Allerdings sind bislang weder Vater noch Sohn vor Scham zurückgetreten. Dagegen war Guttenbergs Verhalten natürlich vorbildlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort