...Günther Oettinger

Trier · Wahnsinn! Was Ihnen immer so einfällt. Da diskutieren die Großen und Mächtigen dieser Welt seit Wochen über die Schulden Griechenlands, Portugals, Italiens und all der anderen Schlawiner, die alle irgendwie über ihre Verhältnisse leben.

Merkel und Rösler zerstreiten sich fast beim Thema Finanzkrise. Und jetzt hat sich sogar Präsident Obama eingeschaltet, der wahrscheinlich froh ist, dass er ein wenig von seinen eigenen Schulden ablenken kann. Eine Lösung aus dem Dilemma findet aber keiner. Und jetzt kommen Sie! Mit DER Lösung für den europäischen Geldmarkt: Hängt die Fahnen der Schuldenstaaten auf Halbmast! Grandios! So was muss einem erst mal einfallen. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie die Griechen aus lauter Angst vor der sinkenden Flagge radikal die Sparbremse ziehen.

Und Berlusconi rettet die grün-weiß-rote Trikolore vor der Schmach, indem er auf teure Bunga-Bunga-Partys verzichtet. Glückwunsch Herr Oettinger, diese Idee ist fraglos die Krönung ihrer, sagen wir mal etwas sonderbaren Aussagen. So sollen Sie auch mal gesagt haben, dass es blöd ist, dass kein Krieg mehr kommt. Weil man jetzt das ganze Problem der Staatsverschuldung aus eigener Kraft aus der Welt schaffen müsse.

Ich hätte da übrigens noch eine andere Halbmast-Idee: Man könnte auch das Niveau von Politiker-Äußerungen per Flagge symbolisieren. Ich fürchte allerdings, dass dann für Ihr Fähnchen noch ein Loch gebuddelt werden müsste. Nora John

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort