| 18:29 Uhr

Klatext
Am Wetter liegt es nicht

FOTO: TV / Klaus Kimmling
Wir sind mitten in den Ferien. Das Wetter ist fast beängstigend gut und von draußen klingt swingende Blasmusik in mein Büro. So darf ein Freitagnachmittag sich anfühlen Von Lars Oliver Ross
Lars Oliver Ross

Da freut man sich richitg, dass an diesem Wochenende die Saison der großen Sommerfeste in der Regionbeginnt. Traditionell machen das Folklore-Festival in Bitburg, von dem die musikalische Untermalung dieser Kolumne kommt, und das Moselfest Zurlauben in Trier zeitgleich den Anfang. Trotz nicht ganz geräuschloser Vorbereitungen und Neuerungen an beiden Orten können die Feste angesichts der Wetterprognose nur zu Erfolgen werden. Sollte dem nicht so sein, kann man das zumindest nicht auf die Witterung schieben.

Und danach kann man nur hoffen, dass die Großereignisse im August von der Laurentiuskirmes in Daun über die Säubrennerkirmes in Wittlich bis zum Burgenfest in Manderscheid und dem Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues ähnliches Glück haben. Ich drücke beschwingt die Daumen.