1. Meinung

Kommentar: Die Eifel-Revue Tant Tilda und warum sie so klasse war

Meinung : Das Tolle daran

Das Tolle an Tant Tilda war, dass alle ihren Spaß hatten. Wer dabei war, wird davon noch ziemlich lange erzählen.

Das Tolle war, dass die vielen Besucher, mit Applaus und Eintrittsgeld, ihre Wertschätzung zeigten: für alle, die auf, vor und hinter der Bühne so großartig agierten.

Das Tolle war das wunderbar wärmende Gemeinschaftsgefühl, das alle bei den Aufführungen verspürten – die nicht nur vom Eintrittsgeld, sondern auch von der dankenswerterweise bereitgestellten Förderung ermöglicht werden konnten.

Das Tolle war, den Beweis dafür mitzuerleben, wie wesentlich Kultur für uns ist. Nicht als nette Ablenkung vom Alltag, als Schmuck- und Beiwerk und Künstlergedöns. Sondern als integraler, bedeutsamer Bestandteil des Lebens.

Das Tolle ist aber auch und vor allem: dass wir hier die Leute haben, die so etwas auf die Reihe kriegen, volkstümlich und anspruchsvoll zugleich. Darum: Auf dich, Tilda – und auf alle, die dich uns geschenkt haben.

f.linden@volksfreund.de