Kommentar zum Seniorenhaus St. Josef Auf die nächsten 28 Jahre

Meinung · Dass im St.-Josef-Heim gute Arbeit geleistet wird, davon konnte sich der TV während der Pandemie selbst ein Bild machen, als man das DRK bei einer Impftour begleiten durfte. Dass diese Arbeit weitergehen wird – wo auch immer – ist ein gutes Signal.

Kommentarfoto_Christian_Thome

Kommentarfoto_Christian_Thome

Foto: TV/Lambrecht, Jana

Für die Mitarbeiter wäre es hinsichtlich des Personalmangels in der Pflege wohl kein Problem gewesen, schnell eine neue Anstellung in einem anderen Heim zu finden, würde es für Martina Kinnen und Co. nicht weitergehen. Für die Bewohner wäre die Suche nach einem neuen Platz jedoch nicht ganz so leicht gewesen. Für viele dürfte es schon nicht einfach sein, von Balesfeld aus an einen neuen Standort zu ziehen. Aber: Das Personal scheint gleich zu bleiben. Eine gewisse Kontinuität ist auch im Alter wichtig.

Deswegen: Gut, dass sich neue Räumlichkeiten für die Betreuung zu finden scheinen. Auf die nächsten 28 Jahre St.-Josef-Pflege, wenn auch an anderer Stelle.

c.thome@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort