Kommentar zur Bürgermeisterwahl im Bitburger Land Dieses Ergebnis stärkt Fischer den Rücken

Meinung · Janine Fischer ist die neue Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Bitburger Land. Das deutliche Ergebnis der Stichwahl könnte ihr Auftrieb in ihrem neuen Amt geben.

 Kommentarfoto_Christian_Thome

Kommentarfoto_Christian_Thome

Foto: TV/privat

Janine Fischer wird künftig die Geschicke in der Verbandsgemeinde Bitburger Land leiten. Das Ergebnis der Stichwahl wird die wenigsten überraschen, darf aber viele freuen.

Es tut dem Amt des Bürgermeisters gut, dass Janine Fischer ihrer Person wegen gewählt wurde und nicht, weil sie ein bestimmtes Parteibuch hat. Fischer dürfte die Wählerinnen und Wähler auch mit ihrer nahbaren Art überzeugt haben. Und: Es verdient Respekt, dass jemand nach nur zwei Jahren Mitgliedschaft im Gemeinderat bereit ist, für ein solches Amt zu kandidieren.

Als parteilose Bürgermeisterin die größte VG im Eifelkreis zu führen wird nicht leicht. Doch das deutliche Wahlergebnis dürfte Fischer den Rücken stärken.

c.thome@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort