Wieder mehr miteinander sprechen
Wieder mehr miteinander sprechen

Die Aufgabe ist riesengroß Wieder mehr miteinander sprechen

Meinung · Der Autor meint, dass es bei der Mammutaufgabe der Unterbringung von Geflüchteten mehr Absprachen und eine offenere Kommunikation im Vorfeld von Entscheidungen geben sollte.

Kommentar: Hochwasserschutz, der den Namen verdient
Kommentar: Hochwasserschutz, der den Namen verdient

Meinung Kommentar: Hochwasserschutz, der den Namen verdient

Meinung · Warum es gut und richtig ist, dass sich die Stadt Gerolstein beim dritten Bauabschnitt des Kyllumbaus nun voll und ganz auf den Hochwasserschutz konzentriert.

Bekenntnisse reichen nicht für den Erhalt
Bekenntnisse reichen nicht für den Erhalt

Kommentar zur Zukunft der Hermeskeiler KircheBekenntnisse reichen nicht für den Erhalt

Meinung · Die Bürgerversammlung zur Zukunft der Martinuskirche hat gezeigt, dass sich doch viele Hermeskeiler dem Gotteshaus stark verbunden fühlen. Nur für den Erhalt zu sein, reicht aber in der jetzigen Situation nicht, findet unsere Redakteurin.

Christa Weber
Von Christa Weber
Ist die CDU die neue Klimaschutz-Partei in Rheinland-Pfalz?
Ist die CDU die neue Klimaschutz-Partei in Rheinland-Pfalz?

Mehr Windräder Ist die CDU die neue Klimaschutz-Partei in Rheinland-Pfalz?

Meinung · Nicht zum ersten Mal überholt die rheinland-pfälzische CDU die Ampel in der Klimapolitik. Das ist ein Beleg für die ambitionslose Energiewende der Landesregierung – und ein Einknicken der Grünen, kommentiert unser Landeskorrespondent Sebastian Stein.

Sebastian Stein
Von Sebastian Stein
Das Konzept wird Früchte tragen
Das Konzept wird Früchte tragen

Zum Radverkehrskonzept der Stadt Bitburg Das Konzept wird Früchte tragen

Meinung · Gegner des Radverkehrskonzepts der Stadt Bitburg behaupten, es seien doch keine Radfahrer unterwegs und alle Bemühungen und Kosten damit vergebens. Ein Kommentar zu dieser Haltung.

Direkt zu Weitere Kolumnen
Nichts als Gerüchte

Wenn es in der Gerüchteküche brodelt Nichts als Gerüchte

Ich will ja nichts sagen, aber der Mensch, auch der Hunsrücker, neigt zu Übertreibungen. Wenn man sich am Ortseingang den Finger verstaucht hat, ist der auf dem Marktplatz schon gebrochen, und wenn das Gerede am anderen Ende vom Städtchen ankommt, ist der ganze Arm amputiert.

Direkt zu Lokale Kolumnen
Kommentar zur Nutzung des Cyberbunkers: Zeit zum Abheben!
Kommentar zur Nutzung des Cyberbunkers: Zeit zum Abheben!

Cyberbunker als Verwaltungsstandort? Kommentar zur Nutzung des Cyberbunkers: Zeit zum Abheben!

Meinung · So ungewöhnlich es zunächst klingt: Mit der Nutzung des ehemaligen Bundeswehrgeländes als Rathaus-Standort ließen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man sollte darüber nachdenken, findet unsere Autorin.

Kontakt