Fußball-Bundesliga: Spannender als jeder Krimi

Der Ball rollt wieder. Und wie! Der Saisonauftakt der 48. Bundesligarunde hat die Fans schon gleich so richtig verwöhnt.

Als Neulinge sind die beiden Kultclubs Lautern und St. Pauli mit einem Auswärtssieg gestartet, zeigen, was mit Herz und Engagement auch in der Bundesliga mit kleinem Budget möglich ist. Die Roten Teufel und die Kiez-Kicker können mit diesem Einsatz auch weiter für Furore sorgen. Viel Spaß hatten wieder einmal die knapp 70 000 Zuschauer in der Münchner Allianz-Arena (und alle FCB-Fans). Die Bayern mussten gegen Wolfsburg mehr als 90 Minuten anrennen, um doch noch glücklich mit 2:1 zu siegen. Für die einen das typische Bayern-Dusel, für die anderen eben das einmalige Bayern-Sieger-Gen.

Oder das Topspiel in Hamburg: Schalkes Trainer Felix Magath war gar nicht glücklich, dass sein Innenverteidiger Benedikt Höwedes nach einem Allerweltsfoul (?) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Die Zuschauer, vor allem die Hamburger, wird's weniger gestört haben: Schließlich bekamen sie zwei blitzsaubere Tore von Publikumsliebling van Nistelrooy geschenkt. Und der Gegentreffer vom Schalker Farfan war allererste Sahne.

Wenn die Saison weiter hält, was der erste Bundesligaspieltag vorgelegt hat, werden die Fußball-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Spannender als jeder Krimi und unterhaltsamer als jede Show.

h.waschbuesch@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort