| 17:22 Uhr

Kommentar zum Stadtrat Prüm
Prümer Probleme

FOTO: TV / Schramm, Johannes
Die Prümer haben’s gut, sie merken es nur nicht immer: Im Prinzip trudeln ja dauernd erfreuliche Nachrichten ein. Wir brauchen schon wieder ein neues Baugebiet! Wir bekommen günstig Ladestationen für Elektro-Autos! Von Fritz-Peter Linden
Fritz-Peter Linden

Das Stadtzentrum ist fast fertig und viel schöner als die deprimierende Optik des ollen Beton-Hahnplatzes!

Und doch: Was war denn nur los? Warum zerfleddern ihre Sitzung durch, gerade diesmal, irgendwie seltsam erhitzte Diskussionen bei Themen, die das kaum rechtfertigen? Sogar beim Wappen mit dem biederen Lämmchen (hier hätte man übrigens eine mutigere Gestaltung wagen können) kriegen sie sich in die Wolle. Die Prümer Probleme: Andere hätten die sowas von gern.

⇥f.linden@volksfreund.de