Schluss mit lustig!

Mainz · Das Land zieht erste Konsequenzen aus der Gefahr durch die Reichsbürger-Bewegung und will Waffenbesitzer überprüfen lassen. Der Schritt kann nur einer von vielen weiteren sein, die noch folgen müssen.

 Florian Schlecht

Florian Schlecht

Foto: Klaus Kimmling

Behörden sind gefordert, frühzeitig und energisch einen Riegel vorzuschieben, wenn es um die Verweigerung von Steuern und Gesetzen geht. Waffenbehörden sollten genau untersuchen, ob Menschen, die den Staat generell ablehnen, überhaupt als Träger einer Waffe geeignet sind. Und das Land muss über Bildung und Aufklärung kruden Verschwörungstheorien entgegenwirken, die sich in Zeiten der sozialen Netzwerke immer häufiger unwidersprochen verbreiten. Geschichten von Reichsgrenzen und selbst ausgestellten Pässen sind nicht mal Stoff für eine Schmierenkomödie. Bei der Reichsbürger-Bewegung muss Schluss sein mit lustig! f.schlecht@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort