1. Meinung

Weggang von Aldi aus Wittlich ist eine Chance für andere

Meinung : Weggang von Aldi aus Wittlich ist eine Chance für andere

Wittlich wächst und wächst. Da schlägt der Weggang der Aldi-Regionalgesellschaft aus der Stadt ein wie eine Bombe: Eines der Aushängeschilder der Stadt verlässt den Standort. Damit gehen nicht nur rund 130 Arbeitsplätze verloren, sondern auch eines von Wittlichs Alleinstellungsmerkmalen in der Region.

Der Wegzug von Aldi ist aber auch eine Chance. Denn es wird eine Gewerbefläche in der Stadt frei, von denen es bekanntlich kaum noch welche gibt – und das ganz in der Nähe des erst kürzlich erschlossenen Industriegebiets III Nord, Wittlichs wohl auf absehbare Zeit vorerst letztem neuen Gewerbegebiet. Deshalb wird bestimmt nicht schwer, einen neuen Nutzer für die Fläche zu finden. Die Interessenten werden schnell Schlange stehen.

p.willems@volksfreund.de