Das Geheimnis der Witwe Klicko
Das Geheimnis der Witwe Klicko

ForumDas Geheimnis der Witwe Klicko

Schade, sehr schade. – Ich bin schockiert! – Och nö, das gibt’s doch nicht. – Horror vacui! – Wie traurig ist das denn?! – Ich habe die Kolumne geliebt und werde sie vermissen. Et cetera. Perge perge.

Von Peter Reinhart
Und jetzt: Champagner!
Und jetzt: Champagner!

Forum Und jetzt: Champagner!

Schluss. Wie: Schluss? Ja: Schluss! Die sechshundertsechsundsechzigste Folge dieser Kolumne ist die letzte.

Links ein Baum, rechts eine Bäumin
Links ein Baum, rechts eine Bäumin

Forum Links ein Baum, rechts eine Bäumin

Im Urwald, neulich kurz nach fünf. Ich ging so für mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn. Außer Abenteuern, natürlich. Außer Erleuchtung, klar. Außer … ach, egal.

Und nur Idioten beschweren sich …
Und nur Idioten beschweren sich …

ForumUnd nur Idioten beschweren sich …

Nein, nein und nochmals nein. Ich höre Stimmen, die ich nicht ertrage. Stimmen von Menschen, die meinen, dass die Demokratie in der Corona-Krise „total versagt“, dass der Republik ein „starker Führer“ fehle, um die Pandemie zu besiegen, dass …

Von Peter Reinhart
Alphamann sucht Rassefrau ...
Alphamann sucht Rassefrau ...

Forum Alphamann sucht Rassefrau ...

In der schönen Osterzeit / wenn die frommen Bäckersleut‘, / viele süße Zuckersachen / backen und zurechtemachen/ wünschten Max und Moritz auch / sich so etwas zum Gebrauch …

Von Peter Reinhart
Kafkaeske Momente
Kafkaeske Momente

Forum Kafkaeske Momente

Franz Kafka, einer wie keiner. Ich lese Franz Kafka, was sonst?! Weil – mir ist so komisch zumute, so blümerant, so ... kafkaesk.

Von Peter Reinhart
Engagement statt Immobilien
Engagement statt Immobilien

Ihre Meinung Engagement statt Immobilien

Meinung · Leserbrief zum Bericht „Trierer Pfarrei Liebfrauen will sich von den Kirchen Antonius und Agritius trennen“ (TV vom 31. Juli).

Hinweis und Kontakt