Absurd

Zum Artikel "Mehr Markt, weniger Staat" (TV vom 3. Mai):

Es ist doch absurd: Die HWK, deren Mitgliedsunternehmen größter Auftragnehmer der Kommunen sind, und die IHK, deren Mitglieder von den Übernachtungen und dem Konsum der Besucher von Brot & Spiele und anderer Kulturveranstaltungen besonders profitieren, fordern die Kommunen zum radikalen Sparen auf. Auf der anderen Seite sollen fragwürdige Verkehrsgroßprojekte realisiert werden, für die für lange Zeit kein Geld da sein dürfte, da Rheinland-Pfalz mit der Realisierung des Hochmoselübergangs mehr als bedient ist, das verheerende Medienecho darauf miteingeschlossen. Moselaufstieg und Meulenwaldautobahn sind nicht weniger unsinnig, macht der Durchgangsverkehr durch Trier doch weniger als fünf Prozent des Gesamtverkehrs aus.

Die meisten Unternehmen dürften sich über ihre Interessenvertreter sehr ärgern, welche sie auch noch mit ihren Zwangsmitgliedschaften finanzieren müssen.

Sascha Gottschalk, Konz

wirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort