Alle profitieren

Zum Standpunkt "Zuwanderer sichern unseren Wohlstand" (TV vom 16./17. April):

Ja, da bin ich ganz der Meinung von Frau Funk. Wenn sogar belegt ist, dass mehr Menschen auswandern als einwandern, würde das deutsche Volk langsam, aber sicher aussterben. Und die Wirtschaft ist dringend auf geeignete Kräfte aus dem Ausland angewiesen. Ja, es ist wahrlich der schiere Eigennutz, um ausländische Arbeitskräfte zu werben. Und nicht nur aus Europa, auch aus Asien und Nordafrika.

Wie Frau Funk schreibt, könnten wir denen eine Zukunftsperspektive bieten und profitieren selber dabei.

Hermann Josef Roeder, Losheim



Migration

Alle profitieren

Ja, da bin ich ganz der Meinung von Frau Funk. Wenn sogar belegt ist, dass mehr Menschen auswandern als einwandern, würde das deutsche Volk langsam, aber sicher aussterben. Und die Wirtschaft ist dringend auf geeignete Kräfte aus dem Ausland angewiesen. Ja, es ist wahrlich der schiere Eigennutz, um ausländische Arbeitskräfte zu werben. Und nicht nur aus Europa, auch aus Asien und Nordafrika. Wie Frau Funk schreibt, könnten wir denen eine Zukunftsperspektive bieten und profitieren selber dabei. Hermann Josef Roeder, Losheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort