Am Buffet

Zum Artikel "Militärjets müssen in größerer Höhe über Trier fliegen" (TV vom 16. September):

Schön für die Großstädte, die ja ohnehin vom Stadtlärm umgeben sind, den Militärfluglärm in höheren Regionen serviert zu bekommen. Was aber den ländlichen Gegenden zugemutet wird, ist unglaublich, und wenn unsere Politiker dann noch vollmundig verkünden, den Nato-Freunden nichts vorzuschreiben, dann frage ich mich, wozu unsere Volksvertreter denn noch gebraucht werden? Sicherlich zum Buffet-Gang, wenn ein "Premium-Weg" eingeweiht wird und an diesem Tag der Fluglärm eingestellt ist.

So sind viele Wanderer und Ausflügler am Losheimer See vom Fluglärm genervt und verärgert, und das Politik-Geschwätz aus früheren Jahren hinsichtlich des damaligen Fluglärms ist noch gut in Erinnerung. Nach den Wahlen - außer Spesen nichts gewesen.

Magdalena Jeanplong, Trier

fluglärm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort