1. Meinung
  2. Leserbriefe

Leserbrief: Auf lebensgefährliche Weise verantwortungslos

Leserbrief : Auf lebensgefährliche Weise verantwortungslos

Ukraine-Krieg

Zum Artikel „Tag der Abrechnung im Bundestag“ (TV,  29. April):

Wer in einem Land mit mehreren großen Atomkraftwerken und atomaren Lagerstätten Krieg führt oder einen solchen mit dem Einsatz/der Lieferung (schwerer!) Waffen befördert, hat aus meiner Sich entweder den Überblick verloren oder ist auf lebensgefährliche Weise verantwortungslos. Und das Schicksal der Menschen in der Ukraine muss ihm/ihr wohl auch gleichgültig sein!? Oder waren die jahrzehntelang erfolgten Warnungen der Grünen und der SPD vor den Gefahren von Atomunfällen vielleicht gar nicht ernst gemein? Von der Gefahr eines Atomkrieges mal ganz zu schweigen!

Man spürt den fiebrigen Hauch vom August 1914 in unserem Land. Und der Trierer Abgeordneten Corinna Rüffer kann man für ihre mutige Enthaltung im Bundestag nur Respekt zollen!