Ausgezeichnet

Zum Artikel "Die verborgene Seite des Doms" (TV vom 24./25. April):

Ich möchte mich für den Artikel im Wochenend-Journal herzlich bedanken. Frau Schüller hat es ausgezeichnet verstanden, die "verborgenen Seiten des Doms" sichtbar zu machen. Die Dom-Besucher haben dadurch erfahren, wie vielseitig die Dienste sind, die unauffällig geleistet werden. Die Gläubigen, die an den Messen im Dom teilnehmen, wissen nun, wie die polnischen Herz-Jesu-Brüder heißen (Bruder Martin und Bruder Jacek), dass der "Mann für alle Fälle" Walter Wagner und die "Frauen für verschiedene Fälle" Christine, Eva und Marita heißen. Es hat mich auch gefreut, dass diese Frauen sich Gedanken machen, wenn "Stammgäste" nicht mehr kommen und sie sich zum Beispiel fragen, was "einem Herrn wohl zugestoßen sein kann, der jeden Morgen kam, und auf einmal nicht mehr auftaucht. Wir vermissen ihn bis heute." Alles in allem: eine sehr positive Reportage. Danke, Frau Schüller.



Marianne Mergener, Trier

Trierer DOM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort