Bis zur Erblindung

Zum Artikel "Leuchten oder Glühen? "(TV vom 29./30. August):

Dass die Einführung der Energiesparlampen auf eine Initiative von Umweltminister Sigmar Gabriel zurückzuführen ist, hat der Autor des Artikels vergessen zu erwähnen. Energiesparlampen verursachen beim Menschen gesundheitliche Probleme, die im schlimmsten Fall zur Erblindung führen können. Während die Umweltverbände bei Kernkraft und Elektrosmog auf die Gefahren hinweisen, halten sie sich bei Energiesparlampen mit Informationen zurück. Der Grund wird wohl sein, dass die Produzenten der Energiesparlampen die eifrigsten Spender der Umweltverbände sind.

Für mich kommt der Kauf einer Energiesparlampe aus Rücksicht auf meine Umwelt nicht infrage. Es ist mir unverständlich, wie man so etwas aus politischer Borniertheit in der EU einführen konnte.

Johannes Igel, Morbach

energie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort