Das Vertrauen ist weg

Zum Artikel "Verfahren gegen Rauen eingestellt" (TV vom 12. April) erhielten wir diese Zuschrift:

Politiker in Deutschland genießen bei der Justiz offenbar einen Freifahrtsschein. Wie ist es anders zu erklären, dass selbst bei offensichtlichen Verst´ößen letztendlich viele der sowieso höchstbezahlten Volksvertreter immer noch eine weiße Weste haben? Der normale Sterbliche wäre bei der Summe an Verkehrsdelikten wahrscheinlich nie wieder an seinen Führerschein gekommen. Aber im Fall Rauen sieht das ganz anders aus. Da werden einfach mal 2000 Euro gezahlt, und schon ist die Sache gegessen. Wundern darf man sich darüber nicht, gab es doch vor Jahren einen noch prominenteren Politiker, der sich nur mit der Aussage seines Ehrenwortes vor jeglicher Strafverfolgung gerettet hat. Wie man allerdings in Zukunft noch Vertrauen in Politik und Justiz haben soll, ist angesichts solcher Aktionen mehr als ungewiss.Elmar-Georg Hauf, Osann-Monzel JUSTIZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort