Denkanstoß für Brückenbauer

Politik

Zum Leserbrief "Wider die totale Brückenfinsternis" (TV vom 22. Februar):
Der Leser Dr. Wendling gibt den Vertretern des Rhein-Hunsrück-Kreises einen Denkanstoß zum spürbaren Aufschwung des rheinland-pfälzischen Teils des Brückenkopfes. Habe ich da etwas nicht richtig verstanden? Welcher Brückenkopf ist gemeint? Beide Brückenköpfe, links in St. Goar-Fellen, rechts in Wellmich, liegen in Rheinland-Pfalz. Es gibt also keine anderen Länderteile. Hat Dr. Wendling auf der rechten Rheinseite Hessen vermutet? Dann muss er sich circa 30 Kilometer stromaufwärts bemühen. Dort gibt es auch Brückenpläne zwischen Bingen (Rheinland-Pfalz) und Rüdesheim (Hessen). Diese Pläne berühren weder die Loreley noch den Rhein-Hunsrück-Kreis.
Bernd Bröder
Trassem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort