Der Bürger zahlt, die Lobby kassiert

Zum Artikel "Bald zwei Mülltonnen mehr pro Haushalt" (TV vom 31. März):

Wäre der Bericht im TV einen Tag später erschienen, hätte man glauben müssen, es sei ein Aprilscherz. Was erlaubt sich diese schwarz-gelbe Regierung noch alles, um uns Bürger zu verärgern und uns das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Steckt da wieder eine starke Lobby dahinter wie beim Atomstrom oder den Hotelbesitzern? Wo sollen die Bürger zwei weitere Mülltonnen unterbringen? Es werden dadurch Mehrkosten entstehen! Warum? Unser regionaler Zweckverband für Abfallwirtschaft im Raum Trier (ART) ist dank technischen Fortschritts in der Lage, sogar mit weniger Mülltonnen auszukommen!

In Berlin wurde nun am Bedarf und an der Bevölkerung vorbei beschlossen, zwei zusätzliche Mülltonnen einzuführen. Die schwarz-gelbe Regierung ist unter anderem mit dem Slogan "Mehr Netto vom Brutto" angetreten. Dass dies nicht eingetroffen ist, weiß inzwischen jeder Arbeitnehmer.

Wie viele Grausamkeiten müssen wir uns noch bieten lassen? Insbesondere wird es die finanziell Schwachen treffen, die mögliche zusätzliche Gebühren zahlen müssen, obschon sie nichts haben, um eine dritte oder vierte Tonne zu füllen. Warum werden die Erfahrungen unseres Zweckverbands ART nicht berücksichtigt? Typisch Schwarz-Gelb. Die Lobby der Abfallindustrie wird sich dadurch eine goldene Nase verdienen. Die möglichen Mehrkosten für die zusätzlichen Tonnen und das Einsammeln zahlt der wehrlose Bürger.

Norbert Schuh, Schweich



abfallentsorgung

Der Bürger zahlt, die Lobby kassiert

Wäre der Bericht im TV einen Tag später erschienen, hätte man glauben müssen, es sei ein Aprilscherz. Was erlaubt sich diese schwarz-gelbe Regierung noch alles, um uns Bürger zu verärgern und uns das Geld aus der Tasche zu ziehen? Steckt da wieder eine starke Lobby dahinter wie beim Atomstrom oder den Hotelbesitzern? Wo sollen die Bürger zwei weitere Mülltonnen unterbringen? Es werden dadurch Mehrkosten entstehen! Warum? Unser regionaler Zweckverband für Abfallwirtschaft im Raum Trier (ART) ist dank technischen Fortschritts in der Lage, sogar mit weniger Mülltonnen auszukommen! In Berlin wurde nun am Bedarf und an der Bevölkerung vorbei beschlossen, zwei zusätzliche Mülltonnen einzuführen. Die schwarz-gelbe Regierung ist unter anderem mit dem Slogan "Mehr Netto vom Brutto" angetreten. Dass dies nicht eingetroffen ist, weiß inzwischen jeder Arbeitnehmer. Wie viele Grausamkeiten müssen wir uns noch bieten lassen? Insbesondere wird es die finanziell Schwachen treffen, die mögliche zusätzliche Gebühren zahlen müssen, obschon sie nichts haben, um eine dritte oder vierte Tonne zu füllen. Warum werden die Erfahrungen unseres Zweckverbands ART nicht berücksichtigt? Typisch Schwarz-Gelb. Die Lobby der Abfallindustrie wird sich dadurch eine goldene Nase verdienen. Die möglichen Mehrkosten für die zusätzlichen Tonnen und das Einsammeln zahlt der wehrlose Bürger. Norbert Schuh, Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort