1. Meinung
  2. Leserbriefe

Diese Touren nicht auf die größeren Eifelstädte beschränken!

Leserbrief : Diese Touren nicht auf die größeren Eifelstädte beschränken!

Eifeltour

Zum Artikel „Eine Ingolstädterin auf Eifeltour“ (TV vom 21. Januar 2022)

 

Tolle Tour durch tolle Städtchen! Vielen Dank für diesen Bericht. Es hat richtig Spaß gemacht, den Artikel zu lesen. Einmal mehr wurde deutlich,  dass es in der Eifel nicht nur sehr schön ist, sondern dass es hier auch so ziemlich alles zu kaufen gibt, was der Normalmensch so braucht.

Da muss man nicht nach Trier, Köln, Koblenz oder Saarbrücken fahren,  das Angebot in unseren Klein- und Mittelzentren ist – bei allen bestehenden Problemen – doch ziemlich reichhaltig. Gut dass eine Reporterin von auswärts uns das noch einmal so deutlich gesagt hat!

Meine Bitte wäre, diese Touren nicht auf die größeren Eifelstädte zu beschränken, sondern auch an die sogenannten Unterzentren (gräßliches Wort, grrr) zu denken. Auch da hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten eine Menge zum Positiven entwickelt. Genannt sei nur mal die neue Irreler Mitte.