Leserbrief Es lebe die kollektive Heuchelei!

Christine Lambrecht

Zum Artikel „Lambrecht in der Kritik: Sohn flog im Regierungshelikopter mit“ (Trierischer Volksfreund vom 11. Mai):

Das törichte Gerede von „der mondänen Nordseeinsel“ Sylt wird durch häufiges Wiederholen nicht richtiger. Natürlich gibt es Kampen (quasi als „Sondermodell“); ansonsten kann man auf Sylt völlig normal (und zum Teil ausgesprochen familienfreundlich) Urlaub machen.

Die Fülle der Möglichkeiten ist einmalig: Ein abendlicher Strandspaziergang beispielsweise, egal bei welchem Wetter, ist als tief berührendes „Gesamterlebnis“ wirklich nur hier möglich (ich habe Alternativen eine Chance gegeben …)!

Und dass „beide SPD-Politikerinnen in einem bekannten Fischrestaurant der Insel einkehren“, gilt offenbar, besonders auch angesichts ihrer Parteizugehörigkeit, als ganz und gar unangemessen; eine Frittenbude hätte es schließlich auch getan (Die Rede ist von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, Anm. der Redaktion).

Es lebe die kollektive Heuchelei!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort