Effekthascherei

Zum Artikel "Prozess nach Babytod: Wittlicher Kinderarzt sagt aus" (TV vom 23. März):

Nach dem Lesen des Artikels über den Kindesmisshandlungsprozess am Landgericht Trier blieb mir ein äußerst ungutes Gefühl wegen des effekthascherischen Schreibstils und der tendenziösen Wortwahl.

Um den Satz "des Mannes im dunkelblauen Anzug" (so würde ich höchstens einen dubiosen Kriminellen und keinen unbescholtenen Kinder- und Jugendarzt bezeichnen) abzuwandeln: "Der Artikel war unfair!"

Dr. Matthias Stahl, Kinder- und Jugendarzt, Prüm



justiz

Effekthascherei

Nach dem Lesen des Artikels über den Kindesmisshandlungsprozess am Landgericht Trier blieb mir ein äußerst ungutes Gefühl wegen des effekthascherischen Schreibstils und der tendenziösen Wortwahl. Um den Satz "des Mannes im dunkelblauen Anzug" (so würde ich höchstens einen dubiosen Kriminellen und keinen unbescholtenen Kinder- und Jugendarzt bezeichnen) abzuwandeln: "Der Artikel war unfair!" Dr. Matthias Stahl, Kinder- und Jugendarzt, Prüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort