Leserbriefe Ein Irrer, ein Wirrer

Zur Berichterstattung über den Syrien-Konflikt schreiben Friedhelm Enser und Harald Dupont:

Endlich mal ein Statement der Bundeskanzlerin, das Hand und Fuß hat. Keine Beteiligung deutscher Truppen an einem Militärschlag in Syrien! Selbst wenn, womit denn überhaupt? Im Vergleich mit anderen europäischen Staaten liegt die Qualität und Zuverlässigkeit sämtlicher Waffensysteme der Bundeswehr doch weit abgeschlagen am sogenannten Ende der Fahnenstange.

Friedhelm Enser, Trier

Ein Irrer, ein Wirrer hat einen Namen: Trump. Trumps Trumpf, per Twitter die Welt erzittern zu lassen, um sich als der Größte feiern zu lassen: I m the Greatest all over the world. Donald Trump.

Er kokettiert, jongliert, hält die Welt in Atem mit seinem Größenwahn, seiner Unberechenbarkeit, seiner Egozentrik – in der Hoffnung, einzuschüchtern, Gegner in die Knie zu zwingen. Was ihm auch gelingen könnte. Dann sieht er sich mit seinen treuen Vasallen bestätigt: America, great again!

Harald Dupont, Ettringen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort