1. Meinung
  2. Leserbriefe

leserbriefe: Ein reiches Land? Nun ja ...

leserbriefe : Ein reiches Land? Nun ja ...

Zum Artikel „An vielen Grundschulen der Region gibt’s keinen Schwimm-Unterricht“ und weiteren Beiträgen zum Thema (TV vom 17. Juli) schreibt Herbert Daufenbach:

Zu viele Nichtschwimmer und kein Geld für Bäder und Schwimmunterricht im reichen Deutschland. Ist Deutschland überhaupt reich?

Ja, Deutschland ist reich an zu vielen Bundesländern, zu vielen Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Hauptsache, deren Diäten werden erhöht, dann ist noch nichts geschafft. Aber das deutsche Volk nimmt ja alles einfach  hin.

Schauen wir doch einmal nach England ins dortige Unterhaus. Da sitzen sich die Abgeordneten gegenseitig fast auf den Knien. Aber regiert wird dort auch – oder etwa  nicht? Aber die Briten gelten ja für uns reiche Deutsche sicherlich nicht als Beispiel.

Herbert Daufenbach, Wittlich