Einfach skandalös

Zum Artikel "Althaus in Thüringen - und den Sorgen näher" (TV vom 19. März):

Ich kann die alltäglichen Mitteilungen über den "allzu bedauernswerten, leidenden und bald wieder dienstfähigen" Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus nicht mehr hören. Ich vermute, ihm fehlt schon länger gar nichts mehr, er "muss" anscheinend noch immer etwas leiden. Warum? Er erweckt jedenfalls in Interviews einen höchst gesunden Eindruck. Oder täusche ich mich hier so sehr? Ich finde sein Verhalten in jeder Beziehung einfach skandalös. Hinsichtlich seiner Verurteilung möchte ich sagen, die Höhe der an die Hinterbliebenen zu zahlenden Entschädigung ist einfach lächerlich. Er hat mit seinem Fehlverhalten doch eine junge Familie um den wichtigsten Teil, um Mutter und Ehefrau gebracht. Kann das mit solch einem lächerlichen Betrag wieder gutgemacht werden? Hier zweifele ich an der österreichischen Justiz.

Warum berichten die Medien nicht über das Schicksal der Angehörigen der Getöteten? Ihnen geht es doch wirklich schlechter als Herrn Althaus. Ihnen gilt mein ehrliches Mitgefühl.

Hans-Ulrich Praus, Bernkastel-Wehlen

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort