Einheitsbrei

Zum Artikel "Edeka schluckt Trierer Ratio" (TV vom 30. September):

Mit Interesse habe ich den Artikel von der Edeka-Übernahme gelesen. Mein Trierer Lieblingssupermarkt wird also verkauft. Ich hab da mal nachgefragt: Vom 1. Januar 2011 heißt er noch ein ganzes Jahr Ratio (muss!), dann wird alles anders. Er wird gelb, das Rot verschwindet und mit ihm das, was ihn sympathisch macht - das Vollsortiment, das Personal (?), die freundliche Fachberatung (in welchem Trie rer Supermarkt gibt's das heute noch?), die kleinen Preise und die kleinen Leute (?).

Ratio wird E-Center: Noch eins. Gelbe Wüste. Brauchen wir so etwas in Trier? Der Super-Einheitsbrei wird gelb, und ich gehe endgültig in der Nachbarschaft einkaufen - bei den vielen Kleinen, die sich da noch tummeln.

Schade. Und dann gibt's ja demnächst was auf dem Kirchberg. Tschüss Ratio!



Wolfgang Leinen, Trier

Unternehmen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort