Energie

Zum Artikel "Gemeinsamer Kampf für mehr weiße Riesen im Wald" (TV vom 10. Januar):

Viele Menschen sind gern in den Raum Manderscheid gezogen. Sie würden sich aber nicht wieder so entscheiden, wenn sie sich Windrad-Giganten gegenübersehen würden - höher als der Kölner Dom -, die aus unserer schönen Eifel den Profit zur Entlastung der Kassen ziehen, aber Pflanzen, Tiere und Menschen schädigen sowie Immobilien entwerten. Dies würde auch im Widerspruch zu den erfolgreichen touristischen Bemühungen stehen, die jetzt insbesondere auf eine Gesundheitslandschaft zielen. Bei allen Erfordernissen der notwendigen Energiewende sollte das Kind nicht mit dem Bad ausgeschüttet werden. Man kann nur hoffen, dass derartige Entwicklungen von uns fern-, jedenfalls aber in engen und solidarischen Grenzen gehalten werden. Jürgen Uecker, Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort