Erlebnis für Augen und Ohren

Musik

Zum Artikel ",So gut hört man das selten!'" (TV vom 13. März):
Kürzlich erlebte ich in Trier ein Konzert der originalen Egerländer Musikanten. Es war das zweite Mal, dass ich diese Musik mit Augen und Ohren erleben konnte. Das Geschenk, die Eintrittskarte von meiner Frau zum Geburtstag, war ein Volltreffer. Die Europahalle in Trier war ausgebucht, mein Platz Nummer 15 in der ersten Reihe top. Mit großer Spannung erwartete ich, was mir von 1975 in Konz in Erinnerung war, mit Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten.
Diesmal war es Ernst Hutter, der das Orchester leitete. Die Qualität der Solisten sowie das Zusammenspiel, ein Augen- und Ohrenerlebnis in höchster Vollendung.
Großes Lob und hohe Wertschätzung für diese große Musik im Egerländer "Sound". Es geht auch ohne englisch gefärbte Titel und Interpretationen, den Menschen ein musikalisches Erlebnis zu präsentieren. Weiter so, Qualität hat Zukunft!
Ewald Wollscheid
Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort