Es gibt Wichtigeres!

Zu "Westerwelle auf die Füße gestellt" (TV vom 11. März):

Außenminister Guido Westerwelle steht wegen der Auswahl von Geschäftsleuten, die ihn auf Reisen begleiten, weiter in der Kritik. SPD-Geschäftsführer Thomas Oppermann wirft Westerwelle vor, Staats- und Privatgeschäft nicht sauber zu trennen. Bei Bundeskanzlerin Angela Merkel wird vermisst, dass sie so selten mit ihrem Herrn Prof. Sauer unterwegs ist. Wird nun aber der Lebensgefährte von Herrn Westerwelle auf einer Auslandsreise "entdeckt", so beschäftigt man sich intensiv mit dieser Tatsache.

Meiner Meinung ist Herr Westerwelle einer der sehr wenigen ehrlichen Politiker, der auch zu dieser Begleitung eine Erklärung hat, die sich als korrekt darlegt. Ich glaube kaum, dass der Sportveranstaltungs-Manager Michael Mronz sich mit Herrn Westerwelle nach Südamerika, China, Japan und in Kürze nach Südafrika auf den Weg macht, wenn dies nicht in irgendeiner Weise begründet werden kann. Haben wir sonst keine Probleme? Man sollte sich um wichtigere Dinge kümmern, die unser aller Geld kosten.

Monica Beicht, Konz

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort