Es lebe der Populismus

Politik

Zu einem Leserbrief unter der Überschrift "Versprechungen machen, draufhauen - und was bleibt?!" und zur Forderung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz, die amerikanischen Atomraketen vom Fliegerhorst Büchel in der Eifel abzuziehen (TV vom 25./26. August):
Nach der These von Herrn Thesen (lustig) besteht dann ein großer Teil der Menschen in Rheinland-Pfalz aus Populisten. Denn es gibt sehr viele, denen Büchel Angst macht und die die atomaren Sprengköpfe lieber in einem Trump-Tower sähen. Ich übrigens auch.
Was diese Angst mit Populismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist aber auch eine Frechheit, den Amis vorschreiben zu wollen, wie sie andere Länder atomar gestalten. Besonders momentan, wo Amerika von einem total ausgeglichenen und absolut vertrauenswürdigen Präsidenten regiert wird.
Aber wie auch immer. Es ist tröstlich zu wissen, dass es jemanden in Kenn gibt, der dem SPD-Politiker Martin Schulz das geopolitische Denken abnimmt. Es lebe der Populismus.
Dieter Grab
Schwirzheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort