Es verschlägt einem den Atem

Konflikte

Zu den Giftgasangriffen in Syrien:
Was dort geschehen ist, verschlägt einem den Atem. Die tagtäglichen kriegerischen Auseinandersetzungen sind bereits schlimm genug, nun kommt noch der Einsatz von Giftgas hinzu. Was sind dies für Menschen, die so etwas anordnen und ausführen?
Ich bin gegen jede Gewalt, aber hier kann und darf es nicht so weitergehen. Wir Deutsche wissen genau, was Gasattacken bedeuten …
Dass Staatsführer wie Putin noch auf der Seite von Assad stehen, ist bereits verwerflich - hier wird Macht dazu ausgenutzt, unschuldige Menschen einfach abzuschlachten. Man ist geneigt, hier auch - trotz aller Vorbehalte gegen Gewalt - einfach auch Gegengewalt zuzulassen. Hier kann nur eine Vernichtung dieser Bestien helfen.
Natürlich spitzt sich die Lage weiter zu, und es kann dadurch ein Dritter Weltkrieg entstehen, wenn die Verantwortlichen nicht endlich zur Besinnung kommen. Mich erinnert das Ganze stark an den Zweiten Weltkrieg, der durch Lügen und einseitige Machenschaften vom Zaun gebrochen wurde.
Der Gegenschlag von Trump mit rund 60 Raketen hat knapp 100 Millionen Dollar gekostet, viele Menschen hätten mit diesem Geld vor dem Hungertod gerettet werden können.
Mit Trump haben wir jetzt einen weiteren Unsicherheitsfaktor dazubekommen, seine Meinung ist in alle Richtungen offen und damit sehr gefährlich.
Für unsere Enkelkinder ist die Zukunft mehr als unsicher, und sie steht unter keinem guten Stern. Unsere Erde - leider haben wir nur diese eine - ist in großer Gefahr, und alle Menschen, egal welcher Hautfarbe und Religion, sind dem Tod und Siechtum geweiht.
Hört endlich auf mit dieser Vernichtung, weil wir ansonsten alle ins Gras beißen!
Josef Bach, Birresborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort