Leserbrief Es wird Zeit, ein wenig Mut zu machen

Corona

Zu den Leserbriefen unter dem Titel „Impfkampagne: Weiterhin nur Pleiten, Pech und Pannen“ (TV vom 1. Dezember):

Nach den „Horrormeldungen“ über Erlebnisse rund um Impftermine wird es Zeit, ein wenig Mut zu machen. Ich weiß nicht, wo und vor allen Dingen, wann einer der Leserbriefschreiber versucht hat, online einen Termin zu buchen.

Beim Impfzentrum Rheinland-Pfalz ist es durchaus möglich, sich nach fünf Monaten zum Boostern anzumelden. Die Menge der Daten, die man eingeben muss, ist denkbar gering (ein Online-Kauf bei Amazon dauert länger). Nachdem meine Anmeldung abgesandt habe, dauerte es keine Stunde, und ich erhielt per Mail und SMS einen Termin für Mitte Dezember – übrigens ein Zeitpunkt, der noch ein paar Tage vor dem Ablauf der Sechs-Monatsfrist liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort