Finanzen

Zum Artikel "Keine Ruhe am Ring" (TV vom 28. Oktober):

Rheinland-Pfalz gehört zu einem der höchstverschuldeten Bundesländer. Es hat ein enormes Ausgabenproblem, kein Einnahmeproblem, denn der Wirtschaft geht es gut und die Steuereinnahmen sind entsprechend hoch. Seit Jahren ist die Förderpolitik des Landes im Fall Nürburgring undurchschaubar. Kritische Fragen der EU-Kommission sollen nun endlich beantwortet werden. In Brüssel fragt man sich, wie es sein konnte, dass Private, die mit Fördergeldern begünstigt und bedient wurden, diese mit Zinsaufschlägen weiterreichen konnten. Die zahlreichen Ungereimtheiten der Nürburgring-Affäre, die weit mehr als Hundert Millionen gekostet haben und immer noch kosten, müssen der Öffentlichkeit erläutert werden. Sie hat das Recht zu erfahren, was mit ihren Steuern finanziert wird. Marie-Luise Niewodniczanska, Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort