Flieg nicht so hoch...

Zum Artikel "Parteien wollen mehr Geld vom Staat" (TV vom 20. August):

Mitgliederschwund, Mindereinnahmen, wo bleibt die Fähigkeit, Menschen, zu begeistern, Bürger zu motivieren? So bestimmt nicht! Wie war das noch, zum Beispiel mit der Rentensteigerung? Aber ihr (die Politiker) habt da wohl was falsch verstanden. Die Aktion "Wir sind Deutschland" war ja ein Erfolg. Nicht die Politiker sind Deutschland, sondern "Wir sind Deutschland", die Bürger, und das sind ja Wähler. Es wird langsam Zeit! "Raffnix" ist eventuell ein Gallier aus "Asterix", aber bestimmt der einzige Wähler, der diese Vorgehensweise nicht versteht, oder kennt er "raffen" nicht oder Selbstbedienung?Eine Partei ohne Mitglieder, trotzdem mehr Einnahmen, keine Meinungen, ein schöner Traum der Politik? Beeinflussen wir doch die Meinung der Bürger mit dem Geld der Bürger. Aber: "Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund." Nicht alle vergessen bis zur nächsten Wahl. Reinhold Hartmann, Orenhofen PARTEIEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort