Fliegt nicht so hoch, Grüne!

Zur Debatte um die Zukunft der Atomkraft:

Es ist schon erstaunlich, dass durch einen atomaren Gau die politische Landschaft quasi umgekrempelt wird. Atomkraftwerke werden stillgelegt. Gut so! Alternative Energien werden stärker gefragt (und hoffentlich auch gefördert). Gut so! Der "Druck der Straße" ist spürbar.

Er sollte aber nicht bedingungslos ausgenutzt werden. Große Infrastrukturprojekte wie der unterirdische Bahnhof Stuttgart 21 oder der Hochmoselübergang gehören sicherlich auf den Prüfstand, müssen aber auch mit der nötigen Ratio verhandelt werden.

Flieg' nicht zu hoch, mein grüner Freund!

Michael Zeimens, Nattenheim



energie

Fliegt nicht so hoch, Grüne!

Es ist schon erstaunlich, dass durch einen atomaren Gau die politische Landschaft quasi umgekrempelt wird. Atomkraftwerke werden stillgelegt. Gut so! Alternative Energien werden stärker gefragt (und hoffentlich auch gefördert). Gut so! Der "Druck der Straße" ist spürbar. Er sollte aber nicht bedingungslos ausgenutzt werden. Große Infrastrukturprojekte wie der unterirdische Bahnhof Stuttgart 21 oder der Hochmoselübergang gehören sicherlich auf den Prüfstand, müssen aber auch mit der nötigen Ratio verhandelt werden. Flieg' nicht zu hoch, mein grüner Freund! Michael Zeimens, Nattenheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort