1. Meinung
  2. Leserbriefe

Förderung von Tageseltern wäre vielleicht ein schneller Ausweg aus der Situation

Leserbriefe : Förderung von Tageseltern wäre vielleicht ein schneller Ausweg aus der Situation

Kita-Personal-Misere

Zu den Artikeln „Kita-Personal am Limit: Betreuung oft nur eingeschränkt möglich“ und „Elternvertreter warnen: Die Situation in den Kitas ist eine ,tickende Zeitbombe‘ (beide im TV vom 14. Juni):

„Durchregieren“ ... das war damals, als diese unseligen Gesetze durchgepeitscht wurden, mein erster Gedanke. „Expertinnen und Experten“ (wofür?) gab es schon damals in großer Zahl, aber Zweifel, ob das denn für Familien und Kinder wirklich das Richtige sei, wurden nonchalant vom Tisch gewischt. War eh alles schon beschlossen ...

Meine Kinder sind erwachsen und hatten das Privileg, ein Familienleben zu genießen, das diesen Namen noch verdiente. Die Geister, die ich rief ...

Wäre eine großzügige Förderung von Tageseltern vielleicht ein schneller Ausweg aus der prekären Situation?!