Forum

Meinung Themen mit Tiefgang Andreas Pick aus Neuerburg schreibt: Seit vielen Jahren erscheint mit der Wochenend-Ausgabe des TV der Immobilien-, Motor- und Stellenteil. Eingeleitet jeweils durch einen Hauptartikel, aufgefüllt mit zwei bis drei kleineren Meldungen, die man meist schon während der Woche in einer anderen Ausgabe lesen konnte.

Ich hatte gehofft, dass mit der Überarbeitung des Layouts auch der Inhalt dieser drei festen Bestandteile etwas verbessert würde. Ich erwarte keine Fachzeitschrift. Doch ein paar Artikel mehr, die auch noch etwas tiefgründiger sein dürfen, wären eine deutliche Qualitätssteigerung für den Volksfreund. Besteht da noch Hoffnung? Lieber Herr Pick, vielen Dank für Ihre Anregung. Problem erkannt, Problem gebannt. Wie es der Zufall will, beginnen wir just an diesem Wochenende eine inhaltliche Offensive. Im Ressort Motor finden Sie künftig nicht nur Autotests, sondern zusätzlich viele Informationen zu Themen wie Gebrauchtwagen, Reifen, Hifi und Elektronik, Versicherung, Finanzierung, Service/Wartung/Reparatur und andere mehr. Schauen Sie mal rein! Parallel zum Tagesgeschäft brütet die Redaktion ständig über neuen Ideen. Mal entwickeln sich daraus größere Projekte, etwa die jüngst nach langer Vorbereitung abgeschlossene Auffrischung des Zeitungs layouts, mal kleinere wie das Tuning der Motor-Seiten. Stillstand gibt es nie. Derzeit steht das weite Feld der Wirtschaftsbericht erstattung ganz oben auf der Agenda. Bereits seit einem halben Jahr erscheint unser regionales Monatsmagazin Macher, Menschen + Märkte in moderner Optik mit einem spannenden Themenmix. Voraussichtlich Anfang Juni folgt der nächste Streich: Wir werden auf Geld und Markt einige Akzente setzen, die Wirtschaft in der Region ausweiten und MehrWert! tüchtig aufbrezeln: noch mehr Lesernähe, noch mehr Rat, noch mehr Orientierung. Zu den weit gefächerten Verbraucherthemen, die seit gut sechs Jahren regelmäßig auf der MehrWert!-Seite vorkommen, zählen die Segmente Stellen (Beruf, Karriere) und Immobilien (Hauskauf, Mietrecht). Auch hier dürfen Sie demnächst mehr Tiefgang erwarten. Herzliche Grüße! Peter Reinhart, stellvertretender Chefredakteur Lob, Kritik, Anregungen? E-Mail: forum@volksfreund.de Internet: http://forum.blog. volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort