Frechheit

Zu den Warnstreiks im öffentlichen Dienst:

Dieser Streik ist ein politischer. Jeder weiß, dass die Kassen im öffentlichen Dienst leer und überschuldet sind. Nur die Gewerkschaft Verdi nicht. In der Gewerkschaftsführung sind alle drei Oppositionsparteien vertreten, und auf eine befreundete Partei braucht man keine Rücksicht zu nehmen.

Nur im öffentlichen Dienst sind die Arbeitsplätze noch sicher. Wo sollte man sonst auch streiken? Viele unserer Bürger wissen nicht, dass sie der Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes sind. Hier streiken Gutverdienende gegen Arbeitslose, Rentner und schlecht Verdienende. Auch sind die Pensionen doppelt so hoch wie die Renten. Wem es im öffentlichen Dienst nicht gefällt, der soll doch in die freie Wirtschaft gehen. Es kann doch nicht so schlecht im öffentlichen Dienst sein, wenn sich auf eine Hausmeisterstelle 100 Bewerber melden. Dieser Streik ist in meinen Augen eine Frechheit.

Klaus Schmitt, Konz

tarifkonflikt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort