fussball

Zum Artikel "Und nun zurück zum Alltag" (TV vom 19. Juli):

Meinung

Falsche Auswahl
Verwundert rieb ich mir die Augen: Wo war der Beitrag zum Endspiel der Frauen-Fußballweltmeisterschaft? Da kommt es doch tatsächlich erst auf der Seite 16 der Ausgabe! Man könnte den Eindruck haben, dass es dem TV nicht schnell genug ging, dieses Thema hinter sich zu lassen. Die Berichterstattung war bis dahin ja in Ordnung. Aber hätten es die Siegerinnen des Endspiels, immerhin die zurzeit weltbeste Fußballmannschaft, nicht verdient, auf der Titelseite zu erscheinen? Stattdessen prangt dort ein lächerliches Keramik-Sparschwein mit einem niedlichen Playmobil-Polizisten. Die Aussagekraft dieses Fotos? Da mag sich jeder Leser seinen eigenen Reim drauf machen. Mir jedenfalls wären die Japanerinnen, die sich mehrfach für die Gastfreundschaft Deutschlands und die Herzlichkeit des hiesigen Publikums während der WM bedankten, lieber gewesen. So aber zeigt der TV, wie unwichtig dieses Ereignis dann doch war. Schade. War dies, weil der Titel nicht an die deutsche Mannschaft ging? Marianne Treis, Bausendorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort