Karikatur Ganz Deutschland ein Schilderwald?

Um unabhängig von russischem Öl zu werden, wird über verschiedene Lösungen nachgedacht. Auch über ein Tempolimit. Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass bei einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung  von 130 Kilometer pro Stunde auf deutschen Autobahnen jährlich ungefähr 600 Millionen Liter Sprit gespart werden können.

 Karikatur: Alwine Hebermehl

Karikatur: Alwine Hebermehl

Foto: Alwine Hebermehl

Doch ob die Idee umgesetzt wird?  Der Berliner Verkehrsminister Volker Wissing zumindest hält eine solche Regelung für nicht machbar. Warum nicht? So viele Schilder habe man gar nicht, argumentiert er. Würde Deutschland dann ein einziger Schilderwald wie auf der Karikatur angedeutet?
Karikatur: Alwin Hebermehl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort