Soziales Gefährliches Halbwissen

Zum Leserbrief „Kein Almosen vom Staat“ (TV vom 15. Juli) schreibt Hans Kieback:

Wenn ich die Zuschrift von Hermann Kirchen lese, bekomme ich wirklich Schnappatmung und einen mächtigen Hals. So was an gefährlichem Halbwissen sollte wirklich nicht veröffentlicht werden. Woher hat Herr Kirchen diese Zahlen? Vom Stammtisch können die in Corona-Zeiten ja wohl nicht stammen. Oder kommen die Zahlen vielleicht von irgendwelchen dubiosen Internetseiten.

Ich selbst habe 25 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet und jeden Monat meine Beiträge in die Zusatzkasse eingezahlt und weiß daher sehr genau, was an Rente dabei herauskommt. Herr Kirchen sollte wirklich mal mitteilen, woher er diese Informationen hat. Oder sollen hier mal wieder Neid und Missgunst geschürt werden?

Hans Kieback, Berndorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort