Genug geredet, tut was!

Soziales

Zum Artikel "Gewalt in der Pflege ist ein Problem" (TV vom 30. August):
Ich bin sehr geschockt. Es ist schlimm, dass so etwas geschieht.
Gäbe es mehr Personal, wären die Pflegekräfte nicht so überfordert und könnten mehr auf einzelne Menschen eingehen. Das viele Gerede, es müsse etwas verbessert werden, nützt nichts.
Bei dem, was die Pflegekräfte leisten, müssten sie viel mehr Gehalt bekommen. Dann würden auch mehr junge Menschen diesen Beruf, der sehr schön ist, ergreifen. Ich weiß, wovon ich rede, ich lebe selbst im Pflegeheim.
Hier ist auch Personalmangel, und hier müssen die Pflegekräfte sehr viel leisten, um alle Bewohner zufriedenzustellen. Ich fühle mich jedoch hier gut aufgehoben.
Ellinor Heise (89)
Pluwig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort