Gerüchte und Lügen

Mit der Möglichkeit, einen Leserbrief zu schreiben, stellt der TV eine Plattform bereit, seine persönliche Meinung mitzuteilen. Eine Meinung sollte man sich aber erst dann bilden, wenn man im Vorfeld Informationen zu diesem Thema eingeholt hat.

Dies scheint mir bei den meisten Leserbriefschreibern bisher nicht der Fall gewesen zu sein. Ich besuche seit fünf Jahren, wann immer es mir möglich ist, die Sitzungen des VG-Rats Neumagen-Dhron. In diesen Jahren habe ich eine Menge Informationen sammeln können. Informationen über die Arbeit von Bürgermeister Schmitt und Informationen über die Arbeit der Ratsmitglieder. Von den Leserbriefschreibern hat in diesen Jahren nicht einer neben mir gesessen im Zuschauerraum des Sitzungssaals. Das Interesse an einer Sitzung wie der am 21. September habe ich mir oft gewünscht. Alle, die an diesem Abend da waren, bitte ich, auch weiterhin zu den Sitzungen zu erscheinen und sich vor Ort ihre Meinung zu den agierenden Personen zu bilden. Ferner stehen eine Menge anderer Möglichkeiten zur Verfügung, Informationen zu sammeln. Man muss das Gespräch mit den von uns gewählten Vertretern im Rat suchen, ebenso das Gespräch mit den Angestellten der Verwaltung und mit Herrn Schmitt. Erst danach kann man sich eine fundierte und objektive Meinung bilden. Gerüchte und Lügen schwirren genug durch die Verbandsgemeinde. Oder glaubt jemand, dass Menschen ihren Ruf und teilweise ihre Gesundheit aufs Spiel setzen "just for fun"? Oder dass Menschen ihren Job und damit ihre Existenzgrundlage aufs Spiel setzen "just for fun"? Die Antwort auf diese Fragen ist ganz einfach. Finden Sie sie heraus! Rita Woods, Neumagen-Dhron

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort