gesellschaft

Zum Leserbrief "Schmutz in den Hirnen [... ]" (TV vom 15. Januar):

Diese Zuschrift hat mir einiges bewusst gemacht. Der rapide Verfall der Werte, über die sich viele nur noch lustig machen, hat in meinen Augen eine Duldungsmentalität hervorgebracht, die Friedrich von Schillers berühmte Forderung "Geben Sie Gedankenfreiheit" aus dem Drama "Don Carlos" wieder als revolutionär erscheinen lässt. Es kann ja wohl nicht nur eine einseitige Gedankenfreiheit geben, sondern auch die Kritiker dürften nicht mundtot gemacht werden. Es bleibt abzuwarten, ob dieser "Zeitgeist" nicht irgendwann zurückpendelt, so wie es vor vielen Jahren ja auch mit der großen Diskussion über Sex mit Kindern war, an die heute auch Politiker nicht mehr erinnert werden möchten. Den jahrhundertelang bedeutenden Wert der Familie in heutiger Zeit immer mehr negativ darzustellen - meistens nur, um sich selbst aufzuwerten - kann ja wohl nur eine verquere Meinung sein. Die Zukunft wird zeigen, ob dies haltbar ist. Wer heute ein Held ist, könnte morgen nur noch belächelt werden. Helga Kiemes, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort