gesellschaft

Zum Artikel "Trierer Polizeichef: Meine Leute werden fast jeden Tag angepöbelt" (TV vom 31. Januar):

Die Polizei, dein Freund und Helfer. Dieser Satz klingt abgedroschen, ist es aber nicht. Beispiel: Es war im Sommer vor ein paar Jahren, als ich mit meiner drei Jahre alten Enkelin auf der Trierer "Sim" unterwegs war. Die Innenstadt war voll von Menschen und meine Enkelin auf einmal weg. Zwei Polizisten haben sie gefunden, nachdem ich telefonisch um Hilfe gebeten hatte. Die Freude war groß. Was machen diese Leute, die heute die Polizei anspucken, wenn sie selbst einmal Opfer von Gewalt werden? Sie rufen nach der Polizei, die auch kommt und hilft. Gründe gibt es genug. Es wäre besser, die Beamten zu unterstützen, als sie anzuspucken. Katharina Jost, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort