Gesellschaft

Zum Artikel "Lesbische Erzieherin in Elternzeit nicht kündbar" (TV vom 20. Juni):

In dem Artikel wird berichtet, dass die 39-Jährige zwar nicht in der Elternzeit, danach aber wohl ihre Anstellung als Erzieherin verlieren wird, weil ihre Homosexualität gegen die Moralvorstellungen der Kirche verstößt. Eine Erzieherin, die mit liebevollen Händen Kinder tröstet, lobt und leitet, wird demnach als schlechterer Mensch eingestuft als ein Priester, der mit geweihten Händen Kinder schändet, quält und sie für ihr weiteres Leben brandmarkt. Der dann auch noch zu allem Übel weiterhin Messen lesen und Sakra mente austeilen darf. Jetzt müsste mir mal jemand den Begriff "Moralvorstellung" erklären, oder könnte es sein, dass ich da etwas verpasst habe? Ich für meine Person stehe in diesem Fall hilflos in der Gegend. Wolfgang Schlick, Ayl-Biebelhausen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort