GESELLSCHAFT

Zum Artikel "Wenigstens keine grauen Haare" (TV vom 23. April):

Es hat sicherlich Vorteile, wenn man mit Haarwuchs gesegnet ist. Haare schützen im Sommer vor Sonnenbrand auf dem Kopf und im Winter vor Kälte. Aber auch die Glatze hat Vorteile: Man spart einen Kamm, die morgendliche Wäsche geht schneller, beim Friseur zahlt man nur "Finderlohn". Auch gelten Glatzen als sexy, ihre Träger als besonders potent. Ich trage seit meinem 30. Geburtstag eine Glatze - mit Stolz! Mein Vater war mit 20 Jahren kahl, meine beiden Großväter brauchten auch keine Kämme. Es ist nicht bekannt, dass einer von uns darunter gelitten hat. Ich verstehe nicht, warum Männer eine Perücke oder ein Toupet tragen. Man schwitzt darunter, und bei starkem Wind fliegen sie weg, was bei anderen für Heiterkeit sorgt. Also Männer, zeigt mit Stolz eure verlängerte Stirn; sie steht euch gut. Ernst Hanrath, Bruch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort