Gesellschaft

Zum Artikel "Polizei sieht in neuen Namensschildern null Nutzen" (TV vom 20./21. Juli):

Warum denn nur Polizisten? Gebt doch jedem Staatsdiener, ob Schaffner, Müllwerker, Postler gleich eine Nummer! Ja, tätowiert diese gut sichtbar auf den Körper (wir kennen das doch schon). Oder pflanzt gleich einen Chip ein, das Ablesen der Daten kann dann sinnigerweise gleich die NSA vornehmen. Ich glaube, die in Mainz haben einen Sonnenstich. Wo leben wir denn? Chaoten, gewaltbereite Randalierer und andere einschlägig bekannte und erkennungsdienstlich Behandelte, müssen die nicht auch "erkennbar" sein? Kennzeichnungspflicht, alleine dieses Wort löst großes Unbehagen bei mir aus. Unsere Geschichte kennt genügend Beispiele für derartige Identifizierungsmerkmale. Also, lasst bloß unsere Polizei in Ruhe, verbessert lieber deren Ausrüstung, stellt mehr Personal ein und steht hinter ihr, wenn es mal brenzlig wird! Josef Käser, Kradenbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort